Besuch der Gemeindebücherei der 2. Klassen - Homepage der Grund- und Mittelschule Eckersdorf

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Besuch der Gemeindebücherei der 2. Klassen

Aktionen 2018/2019
Unterrichtsgang in die Eckersdorfer Gemeindebücherei
Um die Kinder weiterhin zum Lesen zu motivieren, war für die Klasse 2a heute ein Besuch in der Gemeindebücherei angesagt. Frau Nahr und Frau Schreiner, die beiden Leiterinnen der Bücherei, zeigten den Schülern in der Kinderabteilung die ganzen Bücherschätze. Anschließend hatten die Kinder Zeit, ausgiebig darin zu schmökern.
Sofort wurden auch die Regale mit Spielen und Filmen entdeckt. Die beiden Damen versprachen den Kindern, dass sie beim nächsten Besuch auch dieses reichhaltige Angebot nützen dürften.
Darüber hinaus stand zur Freude vieler Jungen ein Tisch mit Fußballliteratur bereit. Pünktlich zur Eröffnung der Weltmeisterschaft!
Frau Nahr hatte freundlicher Weise für jedes einzelne Kind einen Leseausweis vorbereitet; denn etliche Schüler waren zum ersten Mal hier. So konnten sich alle Buben und Mädchen begeistert mit Lesestoff eindecken.

Bericht und Fotos von A. Sopko- Glatz

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü