Gesundes Frühstück der 2. Klassen - Homepage der Grund- und Mittelschule Eckersdorf

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gesundes Frühstück der 2. Klassen

Aktionen 2018/2019
Abschließender Höhepunkt der Unterrichtseinheit „Ernährung“ bildete unser gemeinsames „gesundes Frühstück“. Jedes Kind der Klasse 2a brachte von zu Hause etwas „Gesundes“ mit. Die Auswahl war reichlich: Obst und mundgerecht geschnittenes Gemüse, Kräuterquark, Naturjoghurt, Müsli, selbst geschleuderter Honig, magere Wurst und Käse, frische Milch vom Bauernhof und selbst gepresster Fruchtsaft, sowie frisch gebackenes Brot. Gemeinsam wurde im Klassenzimmer ein appetitliches Frühstücksbuffet aufgebaut und alle langten kräftig und begeistert zu.
Auch die Kinder der Klasse 2b durften sich über ein leckeres Frühstück freuen. Im Sachunterricht hatten sie viel über Nährstoffe und gesunde Ernährung gelernt. Am Freitag, den 16.03. wurden sie dann nach der Pause mit einem Frühstücksbuffet überrascht.
Vielen Dank an alle Eltern für die Organisation und Zubereitung.

Text und Bilder: A. Sopko- Glatz, S. Franz

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü