GS Projekt Mikroplastik - Grund- und Mittelschule Eckersdorf

0921 73 59 - 0
Direkt zum Seiteninhalt
Plastikmüll bedroht die Umwelt, die Meere und nicht zuletzt uns Menschen. Etwa 70 Prozent der Erdoberfläche sind von Wasser bedeckt. Doch heute schwimmen in jedem Quadratkilometer der Meere hunderttausende Teile Plastikmüll. Ein Erbe, das unsere Kinder und Enkel vermutlich noch in zunehmendem Maße begleiten wird. Genau bei ihnen setzten wir nun an:
Um Kinder für das Thema zu sensibilisieren, nahmen unsere 4. Klassen im Januar an dem Projektmodul "Plastik-Detektive - dem Plastik auf der Spur" der Universität Bayreuth teil. Die Schüler/-innen erforschten engagiert in welchen Alltagsgegenständen sogenanntes Mikroplastik versteckt ist und erfuhren wie dieses ins Meer gelangt. Letztlich überlegten sie, wie sie in Zukunft einen Beitrag leisten können Plastikmüll zu vermeiden.
ADRESSE
GRUND-UND MITTELSCHULE ECKERSDORF
Schulstraße 5
95488 Eckersdorf
Tel.: +49 921 73590
Fax: +49 921 735959

verwaltung(at)vs-eckersdorf.de

Für weitere Informationen, Anregungen und Rückfragen sind wir persönlich für sie da.

+49 (0) 921 /73 59 - 0

Grund- und Mittelschule im Schulamtsbezirk Bayreuth Land
Zurück zum Seiteninhalt