Kunst und Musik multimedial - Homepage der Grund- und Mittelschule Eckersdorf

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kunst und Musik multimedial

Aktionen 2017/2018
Stop-Motion-Filme
Die Schüler der vierten Klassen entwarfen in Gruppen im Musik- und Kunstunterricht eigene Stop-Motion-Filme. Mit eigens mitgebrachten Utensilien fotografierten sie jede einzelne Szene, die dann von ihrer Lehrerin Fr. Freund zu kurzen Filmen zusammengesetzt wurden. Im Anschluss vertonten die Gruppen ihren Film.
Landart
Im Rahmen des Kunstunterricht befassten wir uns mit der Kunstrichtung "Land Art" und setzten uns dabei insbesondere mit den Werken des Künstlers Andy Goldsworthy auseinander. Wir wurden danach selbst zum Land-Art-Künstler und erschufen im Pausenhof aus Naturmaterialien unsere eigenen Werke. Da diese nach und nach verschwinden, nennt man diese Kunst auch vergängliche Kunst. Deshalb hielten wir alles fotografisch fest. Unsere Ergebnisse können sich sehen lassen! 


Text/ Bilder:  J. Freund
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü